Fakten vom Usertreffen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Allgemeine Fragen zu allen SpeedTouch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter   Seite 1 von 2

21.10.2007, 11:28 BeitragTitel: Fakten vom Usertreffen
dirk

Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

da das Usertreffen nun gewesen ist, würde ich gerne Erfahren, welche Fakten und Daten habt ihr von Thomson mitbekommen. Insbesondere ein "Erfahrungsbericht" von Netzwerkservice und Holger wären sicherlich sehr Interessant. Wie haben die Jungs von Thomson Kritiken und Vorschläge aufgenommen ? Was kommt neues in Sachen Features, Firmwares usw. ?

Ich hoffe es gibt da viel positives auf was sich die Speedtouch Community demnächst freuen kann.

Gruß Dirk

21.10.2007, 15:13 BeitragTitel:
Netzwerkservice

Antworten mit Zitat

Hallo,

werde die Tage mal Power-Points oder PDF von neuen Modellen ins Netz stellen.

Das Treffen war sehr nett, auch wenn einige User nicht da waren, welche sich angemeldet hatten.

Thomson hat die Kritik schon auch offen aufgenommen und man hat aber auch seine Standpunkte dargelegt.

Es kommen einige neue Modelle nächstes Jahr. Die neuen Modelle werden z.B. 585i v7 oder TG 782 heissen.

Ich habe mit Thomson angedacht, das man sowas vielleicht nchstes Jahr wiederholt. Vielleicht nicht in Essen sondern vielleicht woanders. Ich werde auch überlegen ob wir vielleicht hier so eine kleine Ideen-Ecke machen.

Das Treffen ging recht lange und ich denke es hat allen spassgemacht.

Das soweit erst mal kurz von mir.

21.10.2007, 19:00 BeitragTitel: Re: Fakten vom Usertreffen
Holger_P

Antworten mit Zitat

dirk hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

da das Usertreffen nun gewesen ist, würde ich gerne Erfahren, welche Fakten und Daten habt ihr von Thomson mitbekommen. Insbesondere ein "Erfahrungsbericht" von Netzwerkservice und Holger wären sicherlich sehr Interessant. Wie haben die Jungs von Thomson Kritiken und Vorschläge aufgenommen ? Was kommt neues in Sachen Features, Firmwares usw. ?

Ich hoffe es gibt da viel positives auf was sich die Speedtouch Community demnächst freuen kann.

Gruß Dirk

Dann will ich mal, wie gewünscht ein paar Sachen schreiben.

Vor weg die wichtigste Änderung: Es wird keine neuen Speedtouch Geräte mehr geben!

Es wird sukzessive auf neue Gehäuse und den Namen Thomson Gateway umgestellt. Das erste Gerät der neuen Generation wird das TG585 sein.

Das neue TG585 wird in einigen Monaten lieferbar sein. Nennenswerte Änderungen zum bisherigen ST585v6 gibt es nicht. Das aktuell vorliegende Modell hat noch kein 802.11n drin.

Interessanter wird es auf der 700er Schiene. Die Speedtouch 706 und 780 bleiben im Programm. Für das 780DeXtenTion wird es zwei Nachfolger geben. Das TG782 und TG787. Das TG787 wird Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen. Auch davon mal ein eigenes Foto:

Wichtigste Neuerung ist ein UPnP AV Server, von dessen vielfältigen Möglichkeiten wir uns gestern schon mal vorab überzeugen konnten. Das TG782 wird als direkter Nachfolger des 780DXT nicht ganz so umfangreiche Zusatzfunktionen haben. Beide werden aber endlich einen USB 2.0 Host haben, dann macht eine USB-Platte am Router auch Sinn und Spass.

Weiter haben wir erfahren, dass Thomson in der Firmware zwei Linien fährt. Eine stabile "Main" Linie und eine Testlinie "Early Adaptors". Diese Linie beinhaltet oft nur Änderungen, die für den einen oder anderen Grosskunden wichtig sind. Das ist auch bei der "aktuellen" 7.2. der Fall, die nur Änderungen in Bereichen enthält, die für Grosskunden wichtig ist.

Die nächste Main Firmware wird 7.4. sein. Sie wird in einigen Wochen erscheinen, es gibt nämlich noch ein paar Fehler.

Wir werden Firmware der "Early Adaptors" Linie nur noch in Einzelfällen veröffentlichen. Nämlich dann, wenn es bei einem Modell durch akute schwerwiegende Fehler einen Updatedruck gibt.

Gruß Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

21.10.2007, 20:33 BeitragTitel:
sfab

Antworten mit Zitat

Na das schaut doch schon mal sehr ansprechend aus Smile
Auch die "Schrumpfkur" des Netzteils ist eine gute Idee.

Was allerdings bedeutet i.Z.m. dem 782 "nicht ganz so umfangreiche Zusatzfunktionen"?

Es freut mich zu hören, dass man bei Thomson ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Kunden zu haben scheint.

Bei einer möglichen Wiederholung des Treffens würde ich gerne dabei sein, allerdings nur für den Fall, dass dieses in nicht so großer Entfernung stattfindet. Würzburg wäre ideal Wink, alternativ könnte ich mich aber auch z.B. mit Frankfurt am Main anfreunden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

21.10.2007, 21:18 BeitragTitel:
Holger_P

Antworten mit Zitat

sfab hat Folgendes geschrieben:
Na das schaut doch schon mal sehr ansprechend aus Smile
Auch die "Schrumpfkur" des Netzteils ist eine gute Idee.

Was allerdings bedeutet i.Z.m. dem 782 "nicht ganz so umfangreiche Zusatzfunktionen"?

Es freut mich zu hören, dass man bei Thomson ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Kunden zu haben scheint.

Bei einer möglichen Wiederholung des Treffens würde ich gerne dabei sein, allerdings nur für den Fall, dass dieses in nicht so großer Entfernung stattfindet. Würzburg wäre ideal Wink, alternativ könnte ich mich aber auch z.B. mit Frankfurt am Main anfreunden.

Bei welchen Funktionen der Unterschied zwischen dem 782 und dem 787 liegen wird, das wissen wir noch nicht. Auch beim 787 ist der vollständige Leistungsumfang noch nicht klar. In dem Gerätedesign steckt halt ein wenig "Future" drin.

Anregungen und Bedürfnisse: Thomson wird immer den Spagat zwischen Provider- und Endkundeninteressen haben. Darauf muss man immer Rücksicht nehmen. Aber natürlich hat man ein ernstes Interesse an unseren Meinungen und Ideen, sonst hätte Thomson dieses Treffen ja nicht veranstaltet. Bis der eine oder andere Wunsch/Vorschlag real umgesetzt sein wird, kann es allerdings dauern.

Gruß Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

21.10.2007, 22:28 BeitragTitel: Re: Fakten vom Usertreffen
Nase

Antworten mit Zitat

Holger_P hat Folgendes geschrieben:

Vor weg die wichtigste Änderung: Es wird keine neuen Speedtouch Geräte mehr geben!

Ja dann bin ich mal gespannt, wann mein 516i unsupported ist.

Es wird sukzessive auf neue Gehäuse und den Namen Thomson Gateway umgestellt. Das erste Gerät der neuen Generation wird das TG585 sein.

Und? Ändert sich sonst noch was? Ich meine:

Die SpeedTouch-Geräte sind ja nicht wirklich im Handel verbreitet. Ändert sich da was?

21.10.2007, 22:54 BeitragTitel: Re: Fakten vom Usertreffen
Holger_P

Antworten mit Zitat

Nase hat Folgendes geschrieben:

Das kann dauern. Die 5x6 bleiben erst mal im Sortiment.

Die SpeedTouch-Geräte sind ja nicht wirklich im Handel verbreitet. Ändert sich da was?

Es steht jedem Händler frei, sich bei einem Distri seiner Wahl mit Thomson-Geräten einzudecken. Aber man wird keine Anstrengungen im Vertrieb unternehmen, jetzt verstärkt in den Einzelhandel zu kommen. Auch die Fritzelboxen werden nicht in grossen Mengen über den Einzelhandel verkauft. Da gehen dann eher die Sticks, also das Zubehör.

Natürlich wird man versuchen, bei mehr Providern ins Geschäft zu kommen. Denn da werden Stückzahlen gemacht.

Gruß Holger

21.10.2007, 23:26 BeitragTitel: Re: Fakten vom Usertreffen
VelleX

Antworten mit Zitat

Das war denke ich in erster Linie auf den Namen bezogen ^^

21.10.2007, 23:48 BeitragTitel: Re: Fakten vom Usertreffen
Nase

Antworten mit Zitat

VelleX hat Folgendes geschrieben:

Das war denke ich in erster Linie auf den Namen bezogen ^^

Ja schon klar. Aber die neuen Geräte - die ja nicht nur nen neuen Namen, sondern auch nen neues Design und damit eben auch eine neue "Hauptplatine" haben - werden die alten ja ablösen. Und wie es auch mit den "516i v5" gewesen wäre, wäre es dann auch mit einem "516i v6" gewesen. Aber Holger hat ja schon gesagt, dass es die 516i v6er noch ne Weile gibt.

22.10.2007, 00:12 BeitragTitel:
Netzwerkservice

Antworten mit Zitat

Das war auf den Namen bezogen. Die 5x6 v6 sind laut Produktionsmappe die erstmal bis Q4 2008 ging (also Ende 2008) im alten Design vorgesehen.

Ob es vielleicht 2009 die Geräte dann auch als v7 gibt, das wird man sehen.

Der Name "SpeedTouch" läuft aus und wird bei neuen Geräten durch Thomson ersetzt.

Gruß

Kaweh Jazayeri

22.10.2007, 00:23 BeitragTitel:
Nomax2000

Antworten mit Zitat

Über welche Zeiträume bis zum erscheinen reden wir hier eigentlich? Halbes Jahr, ein Jahr....? Ich finde das Thomson teilweise, im Bezug auf den WLAN Standart oder so eine simplen USB Anschluss ziemlich spät dran ist.

22.10.2007, 00:29 BeitragTitel:
Netzwerkservice

Antworten mit Zitat

Ich sage mal vorsichtig alles Anfang 2008 bis Mitte 2008.

Sobald ich die Daten der einzelnen Produkte habe und diese sicher sind, werde ich diese posten.

Es bringt aber nichts, wenn ich mich nun weit rauslehne und es verzögert sich was.

Gruß

Kaweh Jazayeri

22.10.2007, 00:31 BeitragTitel:
Nomax2000

Antworten mit Zitat

Nein. Das sollst du ja auch gar nicht. Wollte nur mal so eine grobe Roadmap haben. Ich bin mit Thomson zufrieden und da warte ich dann auch anstatt zu einem anderem Anbieter zu gehen.

22.10.2007, 07:04 BeitragTitel:
gizmo

Antworten mit Zitat

Was mich eigentlich bei der ganzen Sache interessiert ist denn darüber mal gesprochen worden wie das mit der Firmware zukünftig gemacht wird?!

Ich meine die alten Version der Firmware war ja noch ganz gut, dass heißt man konnte auch mal selber was einstellen wie z.B. den SNR, TX Werte und alles das was man halt mit dem DTM Tool machen konnte. Was für mich nicht schlecht war denn ich hab leider eine schlechte Leitung und konnte somit das ganze stabilisieren.
Thomson hat diese Möglichkeit ja immer weiter zu gemacht in ihren Firmware Versionen, siehe bei der neusten wo man fast Garnichts mehr auslesen kann bzw. nichts mehr einstellen kann was man vorher so machen konnte.

Werden die das wieder ändern???? Das ist mit unter ein Grund warum ich mir überhaupt das Teil gekauft hatte und nicht wegen dem aussehen usw....
Mir es ist völlig egal wie das Teil aussieht, liegt bei mir sowieso unter dem Tisch, es geht mir primär darum um die Funktionen!!!
Ich hoffe ihr habt darüber auch ein paar Informationen oder war das eine reine Verkaufs Veranstaltung da bei euch?

Denn wenn Thomson die Funktionen der Modems noch weiter einschränkt und man Garnichts mehr machen kann dann werde ich wohl bald auf ein anderes Modem wechseln denn im Moment finde ich das nicht wirklich lustig.

22.10.2007, 07:45 BeitragTitel:
Erazor

Antworten mit Zitat

ansonsten betreibste Dein Speedtouch halt nur noch im Bridged Mode und hängst einen Router dahinter, der Deine benötigten Funktionen beherscht.. dann kannste auch eine alte, stabile und änderbare Firmware auf Deinem Speedtouch betreiben, ohne Nachteile zu haben

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen SpeedTouchforum Foren-Übersicht | Allgemeine Fragen zu allen SpeedTouch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter   Seite 1 von 2
Vorheriges Thema anzeigen
Nächstes Thema anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.